Login

Forum > Nich nur zocken sondern machen!

Schwätzkasten >> gesammelte Werke > Nich nur zocken sondern machen!
Antwort erstellen
Autor Thema: Nich nur zocken sondern machen!
Barreto
06.02.2018 um 14:42 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 1

Hey Leutz,

letzten kam ne interessante Doku über Indie Spieleentwickler und wie die Branche langsam immer unabhängiger wird von den großen Publishern.
Könnte also bald wieder nen Traumjob werden oder was denkt ihr? Früher habe ich davon geträumt mein eigene Monkey Island zu machen,
später war mir aber klar, dass man da nur der Knecht ist und überhaupt keine Entscheidungen treffen kann. Zumindest nicht bei den
großen Studios...
 
Vang
08.02.2018 um 12:26 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 4

Sicherlich ist das für viele noch ein Traumberuf aber man sollte sich auch immer vor Augen halten, wie wenig man teilweise in diesen kleinen Studios verdient und dass der Job selber mehr als prekär ist. Am Ende des Tages zählt halt das Einkommen und dass man sich was leisten kann bzw. seine Familie ernähren kann. Wer mit dieser Ungewissheit kein Problem hat oder unabhängig ist, kann aber sicher auch den Traumjob schlechthin finden... zumindest in den kleinen Studios, wo man selbst noch kreativ werden kann und beim kompletten Endprodukt involviert ist.

Für Leute die sowas machen wollen gibt es mittlerweile auch richtig viele Ausbildungsangebote. An der Wilhelm Büchner Fernuni kann man beispielsweise Game Development im Fernstudium absolvieren: https://www.wb-fernstudium.de/kurss...opment-bsc.html

 
[ Antwort erstellen ]

GameNet - das schlappohrige

Forum

Umfragen

Derzeit gibt es keine aktuellen Umfragen.

Buddyliste [0/0]

  • Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.

User Online

  • ?
  • ?